Foto: The Dinner  

The Dinner

Spielfilm, USA 2017 (FSK 12)

15.06. bis 28.06.2017

Drama um ein Sterne-Dinner, bei dem zwei Paare die Gräueltat ihrer Söhne besprechen wollen.

Stan, der ehrgeizige Politiker will Gouverneur werden, und seine viel jüngere Frau Katelyn laden seinen Bruder Paul, einen verkrachten Geschichtslehrer und Möchtegernautor, und seine Frau Claire zum Dinner ins beste Haus am Platz ein. Das Verhältnis zwischen den Beteiligten ist nicht das Beste. Schrecklicher Grund für das Familientreffen ist ein Video im Netz, das die Kinder der Paare zeigt, wie sie eine Obdachlose anzünden.


Eine scharfe Abrechnung mit der herrschenden Klasse in den USA ist Oren Moverman mit "The Dinner" nach niederländischer Romanvorlage gelungen. Er hat schon in "The Messsenger" politische, gesellschaftliche heiße Eisen angefasst. Die knallharte, bisweilen auch bissig-komische "Der Gott des Gemetzels"-Variation ist außerdem Schauspielerkino vom Feinsten, in dem Richard Gere, Steve Coogan, Laura Linney und Rebecca Hall ihr Bestes geben.


Wollen Sie Karten kaufen oder reservieren:
Wählen Sie Ihren Film einfach per Klick aus.

Heute , 27.06.17
Kino 1
Mittwoch , 28.06.17
Kino 1

Beginn der Hauptvorstellung ca. 15 Minuten nach Vorstellungsbeginn.